Literatur: Thema männliche Sexualität & Erektionsstörungen

Wir haben interessante und oft sehr kurzweilige Literatur zum Thema männliche Sexualität und Erektionsstörungen für Sie gesammelt – Sie haben weitere Tipps für neuen Lesestoff? Wir freuen uns über eine kurze E-Mail mit Ihrem Tipp an info[at]fuer-uns-maenner.org.


Penis pur – Was Männer wissen wollen

Penis Pur Buch, Literatur

«Penis pur» ist der erste Guide, der alle Fragen zu Idealmaßen, Verlängerungen und operativen Veränderungen kompetent und unterhaltsam beantwortet. Er gibt Anregungen für anhaltende Potenz und besseren Sex. Die «Men’s Health»-Autoren Katharina Butz und Detlef Icheln liefern umfassende Informationen über das beste Stück des Mannes. Damit „Er“ auch morgen noch zu allem bereit ist.

Autoren: Katharina Butz, Detlef Icheln


Der Penis-Komplex

Der Penis-Komplex, Literatur

Eine Analyse: biologisch, geschichtlich, psychologisch, persönlich

»Eine unterhaltsame und kenntnisreiche Annäherung ans männliche Geschlechtsteil. (…) Der ehemalige FAZ-Feuilletonist Staghuhn kann gut erzählen. (…) Die Kombination aus Theorie und einst erlebter Praxis liest sich gut. (…) In jedem Fall ist ›Der Penis-Komplex‹ eine klare Ermutigung für jeden Lesenden, sich die eigentlich wichtigste Frage zu stellen: Was bedeutet Sexualität für mich?«

Maria Lang in: Deutschlandradio Kultur, 26. März 2017

Autor Gerhard Staguhn


Wenn der Mann nicht kann, was dann?

Wenn der Mann nicht kann was dann Literatur

Erkennen und Behandeln der Ursachen männlicher Impotenz

Bewertung von Amazon:

„Das Buch ist analysiert ausserordentlich gründlich die Ursachen für die sexuelle Dysfunktion. Und gibt sehr erschöpfende Ratschläge für die Behandlung – zum Schluß auch medikamentöse Behandlung durch z.B. Viagra.

Das Buch ist nicht nur für Männer geschrieben, sondern auch für Frauen gedacht, die von der Dysfunktion und der daraus resultierenden seelischen Störung des Mannes betroffen sind.“

Autor: Marion Heinz


Darüber spricht man nicht

Darüber spricht man nicht, Literatur

Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich ist

Yael Adler ist Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und als solche täglich mit Tabuthemen ihrer Patienen konfrontiert. Seien es Inkontinenz, Erektionsstörungen, Unfälle mit Sexspielzeug, Körpergeräusche – Frauen und Männer suchen bei ihr ärztlichen Rat und vertrauen sich auch darüber hinaus an. Yael Adler weiß, was die Menschen beschäftigt, was für viele völlig unmöglich ist, öffentlich auszusprechen – und was doch Hunderttausende gemein haben.
In diesem Buch erzählt Yael Adler unverkrampft, humor- und verständnisvoll von allen Tabuzonen und Tabuthemen des menschlichen Körpers. Ein Buch das informiert, unterhält und allen aus der Seele spricht.

Autor: Dr. med. Yael Adler


Zeitgemäße Therapie der erektilen Dysfunktion

Zeitgemäße Therapie der erektilen Dysfunktion

Mit dem vorliegenden Buch verbanden wir die Zielvorstellung, sowohl durch die thematische Konzeption als auch durch die inhaltliche Präsentation dem mit der Untersuchung und Behandlung von Patienten mit erektilen Dysfunk­ tionen befassten Kliniker eine ebenso umfassende wir praktisch nutzbare Unterstützung anzubieten. Diese Grundidee spiegelt sich in der Gliederung des Buches wider. Einerseits enthält es einen Leitfaden für das praktische Vorgehen, andererseits einen wis­ senschaftlich ausgerichteten Überblicks- und Nachschlageteil. Darin findet der Leser zu allen Aspekten der erektilen Dysfunktion einen detaillierten, von ei­ ner/einem erfahrenen und international angesehenen Kollegin/Kollegen ver­ fassten Beitrag. Hier werden etabliertes Wissen, praktisches Vorgehen, neueste Forschungsergebnisse und zukünftigte Entwicklungen im Detail beschrieben, wobei die durchgängige Illustration mittels schematischer Darstellungen das Verständnis zusätzlich erleichtert. So finden sich auch neueste Therapieoptio­ nen, wie die oral verfügbare Medikation oder die intraurethrale Applikation, berücksichtigt. Diesen in Kapiteln zusammengefassten Beiträgen sind übersichtsarbeiten vorgestellt, in denen ein mögliches Vorgehen in der täglichen Praxis beschrie­ ben wird. Sie spiegeln die Erfahrungen der Autoren mit diesem Krankheitsbild über einen langen Zeitraum wider und können damit als unmittelbarer Leit­ faden verwendet werden.

Herausgeber: C. G. Stief, U. Hartmann, M.C. Truss, U. Jonas


Beckenbodentraining für Männer

Beckenbodentraining für Männer Literatur

Harninkontinenz und Erektionsstörungen mindern und überwinden

Gezielt trainieren – Beschwerden lindern: Beckenbodentraining für Männer.

Dank guter Erklärungen und vielen Fotos lernen Patienten schnell, ihre Beckenbodenmuskulatur bewusst einzusetzen und zu stärken und so Harninkontinenz und Erektionsstörungen zu mindern und zu überwinden.

Gezieltes Beckenbodentraining hilft bei Blasenschwäche, Erektionsstörungen und Prostataerkrankungen. In dem seit Jahren beliebten Buch findet Mann über 80 leicht nachvollziehbare und vielfach praxiserprobte Beckenboden-Übungen.

Autor: Ute Schmuck


Die Prinzenrolle

Prinzenrolle Literatur

Über die männliche Sexualität: Vom Jungen bis zum Mann

Wie werden kleine Jungen zu Kämpfern und Liebhabern? Begehrt die Mutter den Vater? Warum masturbieren Jungen so oft? Wohin fliegt der Mann beim Orgasmus?

Die Autoren zeigen, dass es jenseits der üblichen Klischees über männliche Sexualität eine Menge zu bereden gibt. Unter Männern und zwischen den Geschlechtern.

Autor: Dieter Schnack


Frank Baumann, Für uns Männer

fuer-uns-maenner.org

Hilfe zur Selbsthilfe für Männer mit Erektionsstörungen

Gründer, Frank Baumann